Mit dem Reparaturbonus bis zu 50% sparen

Wir sind österreichweiter Partnerbetrieb und unterstützen die Förderaktion Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums. Damit helfen wir nicht nur sparen, sondern auch die Umwelt zu schützen.

Die Förderungshöhe beträgt 50% der förderungsfähigen Brutto-Kosten (max. 200 Euro für Reparaturen bzw. 30 Euro für Kostenvoranschläge).

Mehr erfahren

Bosch setzt dieselben hohen Standards für die Qualität des Kundendienstes wie für die Hausgeräte selbst. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseres großen Servicenetzes steht der Bosch Hausgeräteservice für Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. Unsere Bosch Serviceexperten reparieren Geschirrspüler, Waschmaschinen, Backöfen, Kochfelder, Kühlschränke, Gefrierschränke und andere große Bosch Hausgeräte. Bosch Kundendiensttechniker kommen direkt zu Ihnen nach Hause, um mögliche Schäden zu analysieren und alle Mängel vor Ort zu beheben. Außerdem bringen sie bei Bedarf die nötigen Ersatzteile mit und stellen ihre Kompetenz, Empfehlungen und Hilfestellung bereit, um künftige Probleme zu verhindern.

Bitte informiere dich über die Buchungsoptionen auf dieser Seite, um eine Reparatur für dein Bosch Hausgerät zu buchen.

Reparaturoptionen für große Hausgeräte:

Einen Kundendienstbesuch online buchen.

Du kannst beim Bosch Hausgeräteservice einen Online-Reparaturtermin für dein großes Hausgerät buchen – schnell, einfach und rund um die Uhr. Die Erzeugnisnummer (E-Nummer) wird benötigt, um den Besuch des Technikers vorzubereiten, damit er z. B. mit den benötigten Ersatzteilen ausgestattet ist.

Online Terminvereinbarung starten.

Bitte E-Nummer eingeben
Bitte die Eingaben überprüfen
Um anderen Benutzern bestmöglich bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen, sollte deine Bewertung mindestens 10 Zeichen lang sein.
E-Nummer unbekannt oder Teil einer anderen Kategorie.
Bitte nur Zahlen in dieses Feld eingeben.
Gerätedaten konnten nicht erkannt werden. Es sind nur Bilder in den Formaten (PNG und JPG) zulässig.
Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte erneut versuchen oder die E-Nummer manuell eingeben.

Wo finde ich die E-Nummer? Typenschild-Suche.

Die E-Nummer ist eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, die sich auf dem Typenschild deines Geräts befindet. Dieses ist als Etikett angebracht oder auf deinem Gerät eingraviert.

Beispiel eines Typenschildes
01-example-of-a-type-plate-whitelabel.png
Dies ist ein Pflichtfeld
Bitte die Eingaben überprüfen
Um anderen Benutzern bestmöglich bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen, sollte deine Bewertung mindestens 10 Zeichen lang sein.
Die eingegebenen Daten stimmen nicht überein.
Bitte nur Zahlen in dieses Feld eingeben.

Reparatur über die Service Hotline buchen.

Unser Service Team wird nach einigen Gerätedaten fragen und um eine Beschreibung des Problems bitten. Bitte die Erzeugnisnummer (E-Nummer) des Geräts bereithalten. Die E-Nummer wird benötigt, um den Besuch des Technikers vorzubereiten, damit er z. B. mit den benötigten Ersatzteilen ausgestattet ist. Die E-Nummer befindet sich auf dem Typenschild des Geräts. Bosch E-Nummern beginnen immer mit drei Buchstaben und enden immer mit einem "/" und zwei Ziffern.

Bosch Hausgeräte Service Hotline.

Laptop, Telefon und Kaffee auf einem Küchentisch mit einem Fenster, das einen Garten im Hintergrund zeigt.

Unser Bosch Service Team hilft dir gerne bei der Buchung eines Kundendienstbesuchs.

Telefon: 0810 550 511*

*Österreichweit 3-7 Cent / Minute

Unser Online Buchungstool steht 24/7 zur Vereinbarung eines Kundendienstbesuchs zur Verfügung.

Probleme ohne Reparaturbuchung lösen?

Ein Techniker steht in einer Küche, und spricht mit einem Mann und einer Frau.

Einige Probleme mit Bosch Hausgeräten können ohne die Hilfe eines Technikers gelöst werden, und unser Bereich Fehlerbehebung hilft, eine Vielzahl üblicher Probleme zu beheben, die an Bosch Hausgeräten auftreten können.

Besuche den Selbsthilfe Bereich, um Antworten auf häufige Fragen, Lösungen und Probleme für Bosch Hausgeräte zu finden.

Reparatur-FAQs.

Häufig gestellte Fragen zur Reparatur von großen Hausgeräten.

Ist eine Reparatur nötig, oder kann ich das Problem selbst lösen?

Ist eine Reparatur nötig, oder kann ich das Problem selbst lösen?

Es empfiehlt sich grundsätzlich, in der Online-Selbsthilfe nachzusehen, um den Fehler zu identifizieren, und die FAQs zu durchsuchen. Viele geringfügige Probleme können selbst behoben werden, um einen Reparaturauftrag zu vermeiden.

Reparieren lassen oder Neugerät kaufen: Ist eine Reparatur sinnvoll?

Reparieren lassen oder Neugerät kaufen: Ist eine Reparatur sinnvoll?

Je nach Defekt sowie nach Alter und Zustand deines Geräts führt unser Bosch Kundendienst eine Analyse durch und spricht dann eine Empfehlung aus, ob sich eine Servicereparatur lohnt. Wir beraten dich, um die beste Lösung zu finden. In den meisten Fällen wird eine Reparatur empfohlen, sofern technisch und wirtschaftlich vertretbar. Letztendlich ist es deine Entscheidung, was mit deinem Gerät passiert.

Welche Ersatzteile werden für die Reparatur verwendet?

Welche Ersatzteile werden für die Reparatur verwendet?

Unser Kundendienst verwendet ausschließlich Original-Ersatzteile – keine Nachbauten oder Gebrauchtteile. Zur optimalen Vorbereitung analysiert ein Technikerteam vorab alle Probleme. Damit wird sichergestellt, dass der Techniker mit den Ersatzteilen zu dir nach Hause kommt, die voraussichtlich für die Reparatur benötigt werden.

Wie viel kostet die Reparatur?

Wie viel kostet die Reparatur?

Wenn für das Gerät die Bedingungen der zweijährigen Bosch Herstellergarantie gelten, fallen keine Kosten für die Reparatur an. Sofern das Gerät nicht unter die Herstellergarantie fällt, können Kosten anfallen.

Was fällt unter die Herstellergarantie?

Was fällt unter die Herstellergarantie?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware. Alle Informationen zur Garantie findest du hier.

Welche Daten werden benötigt, um eine Reparatur zu buchen?

Welche Daten werden benötigt, um eine Reparatur zu buchen?

Unser Service Team wird nach einigen Gerätedaten fragen und um eine Beschreibung des Problems bitten. Bitte die Erzeugnisnummer (E-Nummer) des Geräts bereithalten. Die E-Nummer wird benötigt, um den Besuch des Technikers vorzubereiten, damit er z. B. mit den benötigten Ersatzteilen ausgestattet ist. Die E-Nummer befindet sich auf dem Typenschild des Geräts. Bosch E-Nummern beginnen immer mit drei Buchstaben und enden immer mit einem "/" und zwei Ziffern.

Wie trägt der Bosch Hausgeräteservice zu Umwelt- und Klimaschutz bei?

Wie trägt der Bosch Hausgeräteservice zu Umwelt- und Klimaschutz bei?

Der Bosch Hausgeräteservice bietet die beste Unterstützung für eine lange Produktlebensdauer durch Reparaturdienste und Original-Ersatzteile. Dieser Service garantiert die Funktionsfähigkeit deines Geräts über einen langen Zeitraum. Eine lange Gerätelebensdauer leistet einen beträchtlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Reparaturen für kleine Hausgeräte.

Für kleine Hausgeräte, wie etwa Staubsauger, Bügeleisen, MUM-Küchenmaschinen, Toaster, Wasserkocher, Tassimo Kapselmaschinen, Kaffeemaschinen, Standmixer oder Handrührer, bieten wir Reparaturen durch unsere Experten in unserer gut ausgestatteten Service- und Reparaturwerkstätte an.

Telefon: 0810 550 511*
*Österreichweit 3-7 Cent / Minute

Reparaturbonus

Reparaturbonus - bis zu 50% sparen.

Wir sind österreichweiter Partnerbetrieb und unterstützen die Förderaktion Reparaturbonus des Klimaschutzministeriums. Damit helfen wir nicht nur sparen, sondern auch die Umwelt zu schützen.

Die Förderungshöhe beträgt 50% der förderungsfähigen Brutto-Kosten (max. 200 Euro für Reparaturen bzw. 30 Euro für Kostenvoranschläge).

Kontakt
Kontakt

Ausgezeichneter Service von Bosch. Reparaturservice, Ersatzteilbestellung, Produktberatung & Bestellung.

Österreichweit 3-7 Cent / Minute 0810 550 511

MyBosch
MyBosch

Jetzt kostenlos registrieren und viele Vorteile sichern!

Bosch erleben
Bosch erleben

Entdecke Qualität, Perfektion und Zuverlässigkeit.

Händlersuche

Finde Händler oder Service-Shops in deiner Nähe!