Unsere Geschirrspüler sind mit einem Selbstdiagnosesystem ausgestattet, das im seltenen Fall einer Störung bei der Meldung des Problems hilft. Wenn das „Wasserhahn“-Symbol auf dem Display Ihres Geschirrspülers angezeigt wird, führen Sie diese drei Schritte zur Lösung des Problems aus.
1. Geknickter oder verstopfter Schlauch
Prüfen Sie den Zulaufschlauch des Geschirrspülers und beseitigen Sie sichtbare Knickstellen und Biegungen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: So prüfen Sie, ob der Zulaufschlauch knickfrei ist.
2. Niedriger Wasserdruck
Prüfen Sie mithilfe eines Eimers den Wasserdruck am Hahn. Ungefähr 10 Liter Wasser sollten pro Minute aus dem vollständig geöffneten Wasserhahn fliessen. Lassen Sie sich von Ihrem Gas- und Wasserinstallateur helfen, wenn der Wasserdruck zu niedrig ist.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: So prüfen Sie den Wasserdruck
Wenn Sie das Problem nicht beheben können, schließen Sie bitte den Wasserhahn und schalten Sie das Gerät aus. Buchen Sie einen Termin mit einem unserer Techniker, der das Problem fachmännisch lösen wird.
3. Verstopfter Filter
Wenn die Siebe im Wasseranschluss des Zulauf- oder AquaStop-Schlauchs verstopft sind, müssen Sie die Siebe im Zulaufschlauch reinigen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: So reinigen Sie das Zulaufsieb
Haben Sie die Tipps beachtet, aber das Problem wurde nicht beseitigt?
Wenn Sie die vorstehenden Informationen beachtet haben, aber immer noch Probleme mit Ihrem Bosch Geschirrspüler bestehen, sollten Sie ihn möglicherweise von einem Bosch Kundendienstexperten überprüfen lassen.
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