Ihr Backofen geht nicht mehr - erste Hilfe vom Fachmann
Ihr Backofen funktioniert nicht oder nicht mehr? Nicht verzweifeln, denn vielleicht ist die Ursache ja ganz simpel. Haben Sie schon geprüft, ob die Hauptsicherung drin bzw. ob Strom vorhanden ist? Testen Sie doch mal, ob die Herdplatte noch funktioniert. Denn vielleicht hatten Sie ja einen Stromausfall, den Sie noch nicht bemerkt haben. Funktioniert der Herd auch nicht, könnte es sein, dass die Hauptsicherung draußen ist. Funktioniert der Herd, aber der Backofen nicht, so liegt es nahe, dass Ihr Backofen defekt ist.
Manchmal sind es auch ganz einfache Dinge, die dafür sorgen, dass Ihr Backofen nicht mehr funktioniert, auf die Sie so aber nie kommen würden. Gibt es beispielsweise in Ihrem Haus einen Stromausfall so stellt sich die Uhr des Backofens auf Werkseinstellung zurück. Damit der Backofen funktioniert, muss allerdings eine Zeit eingestellt sein. Dann hört das Blinken auf und der Backofen funktioniert wie gewohnt. Probieren Sie das mal aus.
Konnten Sie all diese Fälle ausschließen und Ihr Backofen geht immer noch nicht, oder die Unterhitze funktioniert nicht, so liegt ein technisches Problem vor, das unser Bosch Kundendienst ganz einfach für Sie lösen kann.
Sie erreichen unseren Bosch Kundendienst 7 Tage die Woche von 7-22 Uhr unter der Telefonnummer 0810 550 511 - oder Sie buchen Sie jetzt Ihren Wunschtermin online.