
Bosch Cookit – potenzielle Verbrennungsgefahr. Kostenloser Austausch des inneren Deckels und Messbechers. Die Besitzer betroffener Geräte werden aufgefordert, den folgenden Sicherheitshinweis zu beachten.
Im Rahmen unserer kontinuierlichen Produktüberwachung mussten wir leider feststellen, dass sich beim Kochen mit dem Cookit der Messbecher im transparenten inneren Deckel in Einzelfällen verklemmen kann. Unter bestimmten Umständen kann dies dazu führen, dass die aufsteigende Wärme nicht richtig aus dem Topf entweichen und der Messbecher infolge des aufgebauten Drucks herausschießen kann. In solch einer Situation besteht die Gefahr, dass KonsumentInnen sich an dem heißen Inhalt verbrennen können.
Um jegliches Sicherheitsrisiko in diesem Zusammenhang auszuschließen, werden wir den transparenten inneren Deckel und den dazugehörigen Messbecher austauschen. Damit kann das Problem vollständig und dauerhaft behoben werden. Der Austausch ist für dich selbstverständlich kostenlos.

Bitte beachte: Zu deiner Sicherheit empfehlen wir dir als Vorsichtsmaßnahme, den Messbecher während des Kochvorgangs nicht in den inneren Deckel einzusetzen bis du den neuen Deckel und neuen Messbecher erhalten hast. Du kannst deinen Cookit weiter ohne Messbecher nutzen.
Wichtig: Betroffen sind ausschließlich Bosch Cookit Geräte, die im Zeitraum Mai 2020 bis Januar 2021 gefertigt wurden. Den Produktionszeitraum kannst du auf dem Typenschild auf der Unterseite Ihres Cookit erkennen:
- FD0005
- FD0006
- FD0007
- FD0008
- FD0009
- FD0010
- FD0011
- FD0012
- FD0101
Sollte deine FD Nummer hier aufgeführt sein, kannst du uns deine Geräte- und Kontaktdaten über untenstehenden Link zur Verfügung stellen. Somit stellst du sicher, dass du einen neuen inneren Deckel und Messbecher von uns erhältst.
Sofern du deinen Cookit in einer Filiale erworben hast, über einen Handelspartner bestellt und geliefert bekommen hast, oder anderweitig erhalten hast (Weitergabe, Geschenk, etc.) liegt uns möglicherweise keine Postadresse vor. Gleiches gilt, wenn sich deine Adresse zwischenzeitlich geändert hat. Für den reibungslosen Versand der Ersatzteile überprüfe bitte deine Geräte-Nummer und ergänze deine Postadresse über dieses Online-Formular:
Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung:
Per Telefon: Werkskundendienst für Hausgeräte, Mo-Do 8:00 bis 17.00 Uhr und Fr 8:00 bis 13:00 Uhr, unter der kostenlosen Rufnummer 00800 1908 1908
Per E-Mail: vie-sonderaktion@bshg.com
Per Post: BSH Hausgeräte Gesellschaft mbH, Vertrieb und Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte, Postfach 122, A-1101 Wien
Wir bitten vielmals, die Umstände zu entschuldigen, bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir nach dem Austausch der Teile weiterhin viele schöne Kocherlebnisse mit deinem Cookit.
Hinweise zum Datenschutz findest du unter diesem Datenschutz PDF.
Dein
Bosch-Kundendienst