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Bosch Österreich
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Austausch defekter Produkte

Mit dem Kauf unserer Smart Home Produkte genießt du bewährte Bosch-Qualität. Sollte doch einmal ein Defekt bei einem der Geräte auftreten, bieten wir dir auch in diesem Fall gewohnt guten Service – dank unserer 2-jährigen freiwilligen Herstellergarantie.

Wir sorgen dafür, dass dein Smart Home schnell wieder voll funktionsfähig ist. Die Garantie gilt ausschließlich für Bosch Smart Home Produkte, die am oder nach dem 01. Januar 2022 in den folgenden Ländern gekauft und betrieben wurden: Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Finnland, Schweden, Dänemark.

Die detaillierten Garantiebestimmungen kannst du problemlos nachlesen.

Freiwillige Herstellergarantie: 2 Jahre

Austausch unabhängig vom Verkäufer

Kostenloser Rückversand des defekten Geräts

So funktioniert die Retoure

Auf bosch-smarthome.com kannst du den Austausch defekter Bosch Smart Home Produkte beantragen. Dabei ist es egal, in welchem Shop du das Gerät ursprünglich gekauft hast. Entscheidend ist nur, dass du den Kaufbeleg aufbewahrt hast. Je nachdem, ob du das Gerät direkt über unseren Onlineshop oder bei einem unserer Vertriebspartner gekauft hast, unterscheidet sich lediglich der Umtauschprozess geringfügig.

Anmeldung bei bosch-smarthome.com

Du musst dich zunächst bitte als Nutzer registrieren.

In deinem neuen Kundenkonto befolgst du bitte die angegebenen Schritte für den Austausch defekter Produkte.

Spezialfall: Veränderte Garantie-Bestimmungen für Käufe bis zum 31.12.2021

Für Käufe von Bosch Smart Home Produkten, die bis zum 31. Dezember 2021 getätigt wurden, gelten die Garantiebestimmungen der Robert Bosch Smart Home GmbH, die du unter nachfolgendem Link einsehen kannst. Das diesbezügliche Vorgehen im Garantiefall wird dort nochmals ausführlich beschrieben.

Hier Garantiebestimmungen nachlesen.

Solltest du darüber hinaus Fragen zum Thema Ersatzansprüche haben, ist unser Service-Team gerne für dich da.

Wichtige Hinweise zum Rückversand

  • Sobald du das Ersatzgerät für dein defektes Produkt erhalten haben, sende die defekte Ware bitte innerhalb von 14 Tagen zur fachgerechten Entsorgung an uns zurück.
  • Am einfachsten geht das mit dem von uns zur Verfügung gestellten Retouren-Label. Wenn du den Rücksendeschein verloren oder noch nicht erhalten hast, kontaktiere bitte unser Service-Team.
  • Solltest du das auszutauschende Produkt nicht an uns zurückschicken, müssen wir dir das Austauschprodukt in Rechnung stellen.
  • Rücksendungen, die nicht unter Verwendung des kostenfreien Rücksendescheins an uns versandt wurden, werden wieder an dich zurückgeschickt und verzögern die Bearbeitung deines Ersatzantrages. Etwaige zusätzlich entstandene Versandkosten können nicht erstattet werden.
  • Nutze in jedem Fall die auf dem Retouren-Label angegebene Adresse und nicht die im Impressum genannte Büroadresse. 

FAQs zum Thema Garantie bei Bosch Smart Home

Was versteht Bosch Smart Home unter einem Ersatzantrag?

Ein Ersatzantrag bietet dir die Möglichkeit, ein vermeintlich defektes Gerät kostenfrei gegen ein funktionierendes zu tauschen.

Hierzu werden dir, nach Prüfung und Bestätigung des Antrags durch unseren Kundenservice, die entsprechenden Retouren-Dokumente an die uns bekannte E-Mail-Adresse gesendet.

Wie viel kostet eine Rücksendung (Ersatzantrag)?

Die Kosten der Rücksendung mittels UPS oder DHL übernimmt Bosch Smart Home für dich.

Ein passendes Retouren-Label schicken wir dir per E-Mail zu, sobald du die Rücksendung im Rahmen deines Ersatzantrags in deinem Benutzerkonto auf bosch-smarthome.com oder bei unserem Service-Team beantragt hast.

Kann der Versand-Dienstleister bei einem Garantieanspruch frei gewählt werden?

Bei einem Ersatzantrag kann zwischen den Versanddienstleistern DHL oder UPS gewählt werden.

Bitte treffe diese Auswahl bei der Anlage deines Ersatzantrags in unserem Onlineshop.

Selbsthilfe

Hier findest du hilfreiche Informationen rund um deine smarten Produkte, Apps und Partner.

Community

Du hast Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Werde Teil unserer Bosch Smart Home Community.

Kontaktformular

Schildere uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular. Unser Serviceteam wird dir schnellstmöglich antworten und weiterhelfen.

Kontakt

Für Fragen rund um um unsere Smart Home Produkte erreichst du uns auch telefonisch.

Mo-Fr: 08.00 - 19.00 Uhr
Sa: 09.00- 17.00 Uhr

Österreichweit 3-7 Cent / Minute

0810 550 511